Mystery Guesting

 

Bei uns erwartet Sie kein 08/15 Mystery Check sondern eine Qualitätsüberprüfung, die Ihnen Aufschlüsse für strategische und operative Entscheidungen gibt. 

Unsere Tests werden ausschließlich von geschulten Testpersonen durchgeführt. Wir gehen gerne auf Ihre Wünsche bzw. Ihre Kernzielgruppe ein und wählen unsere Testpersonen entsprechend aus – egal ob Familie, Paare, Sportler, Genießer usw.  

 

Individuelles Mystery Guesting

Nach einem telefonischem Erstgespräch und Festlegung der zu überprüfenden Bereiche wird ein individueller Fragebogen für Sie erstellt. Dabei legen wir besonders Wert auf folgende Bereiche (je nach Betriebsart):

  • Softkills & Verkaufstalent Ihrer Mitarbeiter
  • Kommunikationsverhalten schriftlich & mündlich
  • Gesprächsführung in allen Bereichen
  • Hardware & deren Pflege
  • Qualität der angebotenen Produkte in allen Abteilungen
  • Zielgruppenspezifische Besonderheiten (zB Familien, Wellness, Sport, Kulinarik)
  • Angebots-Tiefe & -Breite
  • Homepage-Check
  • Drucksorten-Check (zB Prospekte, Speise-/Getränkekarte, Kataloge usw.)

Testdauer: ab 2 Tage (nach Rücksprache)

Im Anschluss an den Test erhalten Sie ein schriftliches Stärken-Schwächen-Profil und es folgt ein telefonisches Abschlussgespräch.

TIPP: Informieren Sie Ihre MitarbeiterInnen NICHT vor dem Qualitäts-Check über die geplante Maßnahme. Sie sollen sich so natürlich wie möglich verhalten!

 

Mystery Guesting „superior“WKO - logo-hotelsterne

Unser Unternehmen wurde von der Wirtschaftskammer – Fachgruppe Hotellerie akkreditiert und ist somit berechtigt Mystery Checks zur Erlangung der Superior-Kategorisierung in den Bereichen 3-Stern, 4-Stern, 5-Stern und 5-Stern superior durchzuführen. 

Der Ablauf ist ähnlich dem oben genannten Mystery Guesting. Der Überprüfung liegt der standardisierte Fragebogen der WKO zu Grunde. Das Testergebnis wird an die zuständige Landesstelle (inkl. Stärken-Schwächen-Profil) weitergeleitet, die Sie über das Ergebnis informiert.

 

Wir bieten Mystery Guesting für folgende Dienstleistungsbereiche:

  • Hotellerie
  • Gastronomie

 

Gerne begleiten wir Sie auch bei der Umsetzung eines individuellen Qualitätsprozesses

 

Am besten Sie kontaktieren uns für ein kostenloses Erstgespräch!

jetzt anfragen