Mehr Chancen durch aktuelles Wissen!

Ein erfolgreiches Unternehmen ist eine Symbiose aus einem einzigartigen Produkt und einzigartigen MitarbeiterInnen, die sich dafür begeistern. Dazu braucht es kreative einzigartige UnternehmerInnen, die mit Enthusiasmus und Begeisterung vorangehen!

Der Fokus unserer Wissensvermittlung liegt im maximalen Praxistransfer. Alle agierenden TrainerInnen kommen aus der Praxis und haben das Geschäft von der Pike auf gelernt und bilden sich selbst stetig weiter.

Ob Service, Küche, Rezeption oder Spa-MitarbeiterInnen - wir optimieren gemeinsam mit den MitarbeiterInnen die Abläufe, geben Tipps wie man Dinge leichter und vor allem für den Gast zufriedenstellender lösen kann. Dabei ist es uns auch besonders wichtig wirtschaftlich zu Denken und die MitarbeiterInnen zu MitunternehmerInnen & GastgeberInnen zu machen.

NEU - Mikro-Trainings - NEU

Kompakte Inhouse-Trainings - zugespitzt auf Ihr Thema

Diese ca. 2-stündigen Trainings sind das perfekte Instrument um die MitarbeiterInnen am Laufenden zu halten und kurze Schulungsimpulse mit viel Praxistauglichkeit zu setzen.

Online-Trainings mittels App & Co sind gute Ergänzungen. Es ist aber wissenschaftlich erwiesen, dass die Lernkurve durch Interaktion mit der Lehrperson und den restlichen TeilnehmerInnen deutlich gesteigert wird.

Untenstehend eine Auswahl möglicher Themen:

  • Aperitif & Digestiv optimal verkaufen
  • Optimierung der Gästebeziehung durch richtige Kommunikation
  • Erhöhte Gästezufriedenheit dank Zusatzverkauf in Spa & Wellness
  • Anfragebeantwortung an der Rezeption - da kann kein Gast nein sagen!
  • Aktive Telefonieren an der Rezeption 

Melden Sie sich bei uns und wir konzipieren gerne ein individuelles Mikrotraining für Ihr Unternehmen.

 

Workshops & Seminare

Untenstehend finden Sie alle offenen Workshops & Seminare
Am besten einfach auswählen und gleich online einen Platz sichern!

Selbstverständlich können Sie auch jedes der angeführten Seminare individuell für Ihr Hotel, Gastronomiebetrieb oder Hotelgruppe zum Wunschtermin als Inhouse-Seminar buchen. Anfragen bitte unter info@aigmueller.at

Förderungen

Wussten Sie, dass bis zu 75 % der Ausbildungs- & Seminarkosten für MitarbeiterInnen & Lehrlinge erstattet werden?

ArbeitnehmerInnen werden je nach Bundesland (gilt für Österreich) intensiv gefördert. Gerne überlegen wir uns mit Ihnen ein maßgeschneidertes Förderpaket. 

29 Apr
Passau - Bayern (D)
Die Herausforderung ist die eigene Kommunikation mit dem Gast auf ein neues Niveau zu heben. Weg von Standardfloskeln und leeren Worthülsen, hin zum Aufbau einer echten Gästebeziehung. Als TeilnehmerIn 
erarbeiten Sie ihr individuelles Drehbuch für Ihr Service am Gast mit dem Ziel die Gästebeziehung zu optimieren und gleichzeitig den Zusatzverkauf nach belieben zu steuern. 
9 Mai
Traunsee - Salzkammergut (OÖ)
Spontanität & Improvisation gepaart mit einem professionellen Auftreten sind die Zutaten für einen perfekten Umgang in schwierigen Situationen - zB bei Beschwerden und Reklamationen. Wir bedienen uns in diesem Workshop den Techniken des Sprech- & Improvisationstheater und schulen die Stimme sowie die Sensibilität für Wahrnehmung. 
4 Jun
Traunsee - Salzkammergut (OÖ)
Was bedeutet es in der Hotellerie und Gastronomie zu arbeiten? Wie übernehme ich die Gastgeberrolle? 
Echten Gästebeziehung aufbauen, das Miteinander im Team besser verstehen & nutzen sowie die eigene Kommunikation optimieren - mit dem Gast und den Arbeitskollegen!
7 Jun
Traunsee - Salzkammergut (OÖ)
Welche aktuellen Trends bilden sich im Bereich Wellness heraus? Wie kann ich die Rezeption als Vertriebspartner gewinnen? Was verdient man mit welcher Anwendung? Diese und viele andere Fragen werden wir in diesem Workshop beantworten.
2 Jul
Schladming (ST)
Die Herausforderung ist die eigene Kommunikation mit dem Gast auf ein neues Niveau zu heben. Weg von Standardfloskeln und leeren Worthülsen, hin zum Aufbau einer echten Gästebeziehung. Als TeilnehmerIn 
erarbeiten Sie ihr individuelles Drehbuch für Ihr Service am Gast mit dem Ziel die Gästebeziehung zu optimieren und gleichzeitig den Zusatzverkauf nach belieben zu steuern. 
4 Jul
Traunsee - Salzkammergut (OÖ)
Die Unternehmenszugehörigkeit und die fachliche Kompetenz sind meist die Entscheidungsgrundlage für die Vergabe von Führungsverantwortung. Dies ist in unseren Augen der falsche Weg, denn wer fachlich komptent ist, muss noch lange nicht Menschen führen und coachen können.
5 Sep
St. Veit im Pongau (S)
Ein Unternehmen oder eine Abteilung ist erst produktiv, wenn sie den Status eines Teams erreicht hat. Wir zeigen Ihnen, was es braucht um diesen Status zu erlangen und warum es das (Arbeits-)Leben für alle Beteiligten sinnstiftender und produktiver macht. Mit diesem Workshop richten wir uns an UnternehmerInnen.
24 Sep
St. Veit im Pongau (S)
Die Unternehmenszugehörigkeit und die fachliche Kompetenz sind meist die Entscheidungsgrundlage für die Vergabe von Führungsverantwortung. Dies ist in unseren Augen der falsche Weg, denn wer fachlich komptent ist, muss noch lange nicht Menschen führen und coachen können.